Detektive im Wald - Spurenlesen

Tagesangebot für Schulklassen/Gruppen von 6 – 12 Jahren
Zeit: Von 9.30 bis 15.00 Uhr

Wir begeben uns auf die Pirsch.  Wir schärfen unsere Wahrnehmung. Erkennen die Pfade der Tiere. Welches Tier ist dort gelegen? Warum verändert sich plötzlich mit einem Sprung die Richtung der Rehspur? Wer hat diesen Vogel gefressen? Der Tatort wird genauestens untersucht und spannendes kommt zu Tage. Dort hängt Haar am Strauch. Wie lange ist das schon dort? Ist der Bau dort noch benutzt? Warum hat der Baum alle seine Äste auf der einen Seite verloren? Fragen über Fragen. Doch wer sich auf die Wildnis einlässt wird bald zu Antworten gelangen. Am Schluss gibt es natürlich ein Detektivdiplom und mit viel Glück sogar einen Gipsabguss von einer gefundenen Tierspur.

Leitung:
Kessi Frech

Preise und Infos:

Das Angebot kostet € 15,-- pro Kind zuzüglich Eintrittspreis. Ab 20 Kindern wird das Projekt von zwei Wildnispädagogen angeboten. Für Gruppen unter 14 Kindern gilt ein gesonderter Preis.

Anmeldung und Informationen:
Kessi Frech 04204-689253 oder per Mail: kontakt@wildnischule-verden.de

Wildniskochen in Verden mit Klaus Serda und Kessi Frech.
Weitere Informationen auf Anfrage

mit Klaus Serda und Kessi Frech.
Weitere Informationen auf Anfrage

Wir tauchen ein in die Welt des Holzbogens und erleben, wie aus einem Baum ein Bogen wird.
...