Abenteuertag

für Schulklassen/ Gruppen von 6 bis 12 Jahren

Im  Tipidorf des  Wolfcenters Barme bieten die Wildnis- und  Erlebnispädagogen von einen unvergesslichen Abenteuertag an. Die Kinder werden an die Wildnis herangeführt. Sie üben sich spielerisch im Schleichen und Tarnen. Schauen der Tierwelt und Pflanzenwelt einiges ab. Üben ihre Wahrnehmung.  Lernen zu unterscheiden zwischen Fluchttier und Jäger. Wie macht man in der Natur  Feuer, wenn man kein Feuerzeug dabei hat? Und bei gutem Wetter wird auf dem Feuer auch das eigene Brot gebacken und Kräuterquark hergestellt. Mit Hilfe des Coyote Teachings wird die Neugier der Kinder für die Natur, den Wolf und ihre persönliche Umgebung geweckt.
Wer ein unvergessliches Naturerlebnis, mit Klassenstärkendem Charakter für seine Klasse buchen möchte ist hier richtig.

Leitung:
Kessi Frech

Preise und Infos:
Das Tagesangebot kostet pro Kind € 15,-- zuzüglich Eintrittspreis.
Ab 20 Kindern wird der Erlebnistag von zwei Wildnispädagogen durchgeführt.
Das Angebot ist auch für kleinere Gruppen buchbar. Preise und Termine auf Nachfrage

Anmeldung und Informationen:
Kessi Frech 04204-689253 oder per Mail: kontakt@wildnischule-verden.de

Wildniskochen in Verden mit Klaus Serda und Kessi Frech.

mit Klaus Serda und Kessi Frech.

Wir tauchen ein in die Welt des Holzbogens und erleben, wie aus einem Baum ein Bogen wird.